Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 pedemann online - Downloads

 

Bastelanleitung „NASCAR-pitbox mittel“

 

Vorab :
 
Für den Nachbau würde ich bzgl. der Stabilität 160g-Karton empfehlen. 
 
Damit die Kanten besser zu Knicken sind, ritze ich den Karton mit einem Bastelmesser leicht ein. 
 
Geklebte Teile mit einer Pinzette zusammendrücken oder mit einem Bastelmesser oder auch Lineal (je nach Größe) andrücken.

 

Body ausschneiden und an allen relevanten Stellen knicken. Die Türen zu den Werkzeugfächern können entweder ganz ausgeschnitten (rechts) oder gefaltet werden (links).

NASCAR pitbox mittel

Die Werkzeugfächer zusammenkleben. Weil es so klein ist, drücke ich die Klebestellen mit einer Pinzette zusammen. 
 
NASCAR pitbox mittel
 
Die beiden Werkzeugfächer mal oben aufgelegt.

NASCAR pitbox mittel
 
Den Body drehen und die Werkzeugfächer dann von hinten ankleben.
 
NASCAR pitbox mittel
 
Jetzt die Innenseiten ankleben. Das größere an der Vorderseite jedoch noch nicht !
 
NASCAR pitbox mittel
 
Nun erst klebe ich den Body zusammen, dann wird erst die größere Innenseite umgefaltet und geklebt.
 
NASCAR pitbox mittel
 
Zur Stabilität jetzt den Boden ankleben.
 
NASCAR pitbox mittel NASCAR pitbox mittel
 
NASCAR pitbox mittel
 
Die Sitzbank und der Fußboden werden nun nach innen geknickt und angeklebt.
Den hier noch roten Fußboden hab ich in so eine Art Riffelblech geändert.
 
NASCAR pitbox mittel
 
Auf die Laufflächen werden die Räder geklebt.
 
NASCAR pitbox mittel
 
Die kompletten Räder jetzt in den Radkasten kleben.
 
NASCAR pitbox mittel NASCAR pitbox mittel
 
Die beiden Bleche der Vorderseite ausschneiden und zusammenkleben. Der überstehende untere Rand ist die Klebestelle an den Body, das abstehene Teil ist die Ablage (für z.B. die Notebooks).
 

NASCAR pitbox mittel
 
Alternativ können die Bleche auch geknickt werden.
 

NASCAR pitbox mittel
 
Nun die beiden Bleche an die Vorderseite ankleben.
 
NASCAR pitbox mittel
 
Kleine Stellprobe, auch mit Figuren.
 
NASCAR pitbox mittel NASCAR pitbox mittel
 
Die Notebooks ausschneiden, mittig zusammenfalten und zus.kleben. Dann noch einmal knicken.
 
NASCAR pitbox mittel
 
weitere kleine Stellprobe, jetzt mit den Notebooks.
 
NASCAR pitbox mittel
 
Die beiden Leitern jeweils knicken und zusammenkleben; die weißen Flächen mit einem Bastelmesser ausschneiden. 
 
NASCAR pitbox mittel
 
Ich hab´s noch NICHT gemacht: die Leitern mit einem schwarzen Stift nachzeichnen - das würde schöner aussehen :-)
 
NASCAR pitbox mittel
 
Die Besucherplattform ausschneiden und zusammenkleben.
 

NASCAR pitbox mittel
 
Das vordere Blech der Besucherplattform zus.kleben; dieses Blech kann ggf. vor dem Ankleben geknickt werden. Der überstehende untere Rand ist die Klebestelle an die Besucherplattform.
 
NASCAR pitbox mittel NASCAR pitbox mittel
 

Die beiden Bleche der Rückseite ausschneiden und zusammenkleben. 

NASCAR pitbox mittel
 
Nun die beiden hinteren Bleche an die Besucherplattform ankleben.
 
NASCAR pitbox mittel
 
Die beiden Geländer an der äußeren Seite ausschneiden, zusammenkleben und erst nun die Innenseite ausschneiden.
 

NASCAR pitbox mittel NASCAR pitbox mittel
 
An der geraden Seite ein paar mm knicken; das ist die Klebestelle an der Rückwand; ich hab das Geländer hinten angeklebt.
 
NASCAR pitbox mittel NASCAR pitbox mittel
 
Die beiden Stützen der Besucherplattform einmal knicken und zus.kleben, danach im rechten Winkel nochmals knicken ...
 

NASCAR pitbox mittel NASCAR pitbox mittel
 
... und von Innen in den Boden die Besucherplattform einkleben; dabei beachten, dass alles schön gerade und rechtwinklig ist J
 

NASCAR pitbox mittel
 
Jetzt kann die Besucherplattform an den Body angeklebt werden.
 
NASCAR pitbox mittel
 
Die Sitze der Stühle ausschneiden, mittig falten und zus.kleben. Ich hab erst jetzt die Rundungen abgeschnitten. Nun den Sitz nochmals knicken.
 

NASCAR pitbox mittel
 
Die Vierkantprofile der Stühle ausschneiden, knicken und zusammenkleben.
Den Sitz um die Tischkante legen und das Profil schön gerade von oben ankleben.
 

NASCAR pitbox mittel
 
Die Stühle auf die Besucherplattform kleben; das diese (natürlich nur im Original) drehbar sind, können die Stühle auch verdreht angebracht werden.
 

NASCAR pitbox mittel
 
Den Pitboardsignholder an der äußeren Seite ausschneiden, zusammenkleben und erst nun die Innenseite ausschneiden.
 

NASCAR pitbox mittel NASCAR pitbox mittel
 
Das Pitboardsign ausschneiden und zusammenkleben; hierbei beachten, dass der Holder noch dazwischen muss.
 

NASCAR pitbox mittel
 
Nun den Pitboardsignholder an den Body kleben.
 
NASCAR pitbox mittel 
 
Zum Schluss noch die Pitwall ausschneiden und zusammenkleben.
 
NASCAR pitbox mittel NASCAR pitbox mittel
 
Endlich Fertig !   :-)
 
Stellprobe, mit und ohne Figuren.
 

NASCAR pitbox mittel NASCAR pitbox mittel
 

NASCAR pitbox mittel NASCAR pitbox mittel
 

NASCAR pitbox mittel NASCAR pitbox mittel
 

NASCAR pitbox mittel NASCAR pitbox mittel
 
 
 

Anmerkung:

Die Nutzung der Vorlagen ist rein für private Zwecke; sollte ein Unternehmen mit der Verwendung seines Logos nicht einverstanden sein, so bitte ich um Info, damit ich die Vorlage entfernen kann.

Evtl. genannte Marken sind i.d.R. 'eingetragene Marken'.

Diese Seite ist rein privat, NICHT gewerblich !

 
 
 
 
 
QR-Code von pedemann.npage.de
Free counter and web stats

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.