pedemann online - Anleitung

Bastelanleitung „Werbedurchfahrt“

 

vorab :

Für den Nachbau würde ich bzgl. der Stabilität 160g-Karton empfehlen. 
 
Damit die Kanten besser zu Knicken sind, ritze ich den Karton mit einem Bastelmesser leicht ein. 
 

 

Geklebte Teile mit einer Pinzette zusammendrücken oder mit einem Bastelmesser oder auch Lineal (je nach Größe) andrücken.

 

Die vier Einzelteile des Gerüstes ausschneiden, knicken und zusammenkleben.

Die beiden längeren Teile werden zum Querbalken, die beiden kurzen, offenen Teile die Stützen.

Ich gebe zu, dass diese (meine) Art, die Stützen zu befestigen,  etwas umständlicher ist. Ich hab aber das Gefühl, dass die gesamte Konstruktion dafür aber stabiler steht; außerdem sind die Stützen ggf. leichter zu kürzen, wenn diese zu hoch erscheinen sollten.

Die Aufnahme für die Stützen: Die vier Einzelteile ausschneiden und knicken. Bei der Bodenplatte noch die Aussparung für die Hülse ausschneiden. Danach die Hülse zusammenkleben.

Die Hülse von unten in die Aussparung der Bodenplatte schieben und einkleben.

Die Bodenplatte mit der eingeklebten Hülse zusammenkleben, dann die Stütze einfach aufstecken. Die Stütze kann ggf. gekürzt werden, sollte die Konstruktion zu hoch wirken.

Die Werbetafeln ausschneiden. Damit diese schöner aussehen, hab ich die Kanten (hier im Fall schwarz) eingefärbt.

Eine Werbetafel umdrehen und bündig einen Querbalken aufkleben, den zweiten Querbalken an- und aufkleben.

… umdrehen und die zweite Werbetafel aufkleben.

Der Querbalken mit der Werbung kann nun auf ...

... oder auf oder zwischen die Stützen geklebt werden. So sollte die gesamte Konstruktion auch für Carrera mit Randstreifen passen :

 

 

Anmerkung:

Die Nutzung der Vorlagen ist rein für private Zwecke; sollte ein Unternehmen mit der Verwendung seines Logos nicht einverstanden sein, so bitte ich um Info, damit ich die Vorlage entfernen kann.

Evtl. genannte Marken sind i.d.R. 'eingetragene Marken'.

Diese Seite ist rein privat, NICHT gewerblich !

QR-Code von pedemann.npage.de
Free counter and web stats

Nach oben