pedemann online - Anleitung

Bastelanleitung F1 Polex Pil-Lane-Clock 

 

Vorab :
 
Für den Nachbau würde ich bzgl. der Stabilität 160g-Karton empfehlen. 
 
Damit die Kanten besser zu Knicken sind, ritze ich den Karton mit einem Bastelmesser leicht ein. 
 
Geklebte Teile mit einer Pinzette zusammendrücken oder mit einem Bastelmesser oder auch Lineal (je nach Größe) andrücken.

 

So, los geht´s mir der Anzeige:

Teil A ausschneiden. Die Klebelaschen 1 bis 4 sowie die an den abgerundeten Ecken mit den Bastelmesser leicht einritzen und nach innen knicken.

Die Seitenteile ausschneiden, die Klebelaschen wiederum leicht einritzen und nach innen klicken.

Die Seitenteile im 90° Winkel an Teil A ankleben. Die Seitenteile 3 und 4 sind etwas zu lang. Diese jeweils überlappend ankleben.

Teil B nun aufkleben.

Die Kanten können mit einem dunkel grünen Stift nachgezogen werden.

Damit die Uhr wie beim Original erhaben erscheint, kann diese auf eine 50 Ct-Münze gelegt werden und der Goldrand etwas gebogen werden; mit einer Unterlage (ich hab zwei Plättchen aus Karton zurechtgeschnitten) dann auf die ‚flache‘ Uhr aufkleben.

 

 

Alternative Anzeigen liegen bei.

 

Das Grundgestell:

Um die Standfestigkeit zu erhöhen, wird ein Grundgestell errichtet.

Die beiden Teile ausschneiden, bei der Grundplatte auch die Aussparung, bei der Hülse auch die rot gestrichelten Linien einschneiden.

Alle Kanten leicht einritzen und knicken, dann die Hülse zusammenkleben.

Die Hülse von unten in das Bodenteil einschieben, die laschen ankleben und das mit dem Boden zusammenkleben.

Damit die Konstruktion etwas mehr Gewicht erhält, kann man z.B. etwas Split in die Hülse füllen.

 

Die Anzeige probeweise aufstecken, ob diese auch stehenbleibt; wenn nein, noch Split o.ä. nachfüllen (s.o. rechtes Bild).

Wenn sie Anzeige steht, kann diese auf die Hülse geklebt werden.

 

 

 

Anmerkung:

Die Nutzung der Vorlagen ist rein für private Zwecke; sollte ein Unternehmen mit der Verwendung

seines Logos nicht einverstanden sein, so bitte ich um Info, damit ich die Vorlage entfernen kann.

Evtl. genannte Marken sind i.d.R. 'eingetragene Marken'.

Diese Seite ist rein privat, NICHT gewerblich !

 

 

QR-Code von pedemann.npage.de
Free counter and web stats

Nach oben