pedemann online pedemann online - Basteleien

Papercraft - und wie ich dazu kam

Da die Erweiterung der Holzbahn zeitlich zzt. ein Problem ist, basteln mir jedoch Spass macht, bin ich beim PAPERCRAFT hängengeblieben.

Inspiriert von Frank´s carrera4fun und einer japanischen Quelle hab ich angefangen, eigene Kleinteile und Gebäude zu entwerfen. Frank hat auch meine ersten Kreationen veröffentlicht (bei den 'Kleinteilen' sind Kühlschränke, Getränkespender, ein Kaffeeautomat und ein Zigarettenautomat zu finden). Auch das McRace/McCafé (unter 'Gastronomie') ist hier präsent.

Eine Anmerkung zwischendurch: evtl. genannte Marken sind i.d.R. 'eingetragene Marken'/ diese Seite ist rein privat, NICHT geschäftlich !

 

Die neuesten Basteielen stehen immer oben:

kleine Anzeige, auf alt getrimmt:

 

Paper Meets Wood:  Aussichtsturm                            und Fahne mit Mast

     

 

Paper Meets Wood:  Werbetafel 4 auf 3 Meter

 

 

LED-Anzeigeturm vom Hockenheimring:

 

Anzeige Sebring mit Boxenmauer und Werbung:

 

neues Start-/Ziel-Türmchen:

 

ARAL-Bogen jetzt auch mit Boxengassenampel:

 

Old Scoreboard Martinsville:

 

ein Sieger-Podest in Anlehnung an das der F1:

 

die Startrampe der Rally Schwweden:

 

 

der Audibogen vom Nürburgring:

 

ein quadratischer Ausschank-Pavillon:

 

Hill-Climb-Startline und Office (Container), so wie es in Goodwood zu finden ist: 

 

Die Startrampe der diesjährigen Rally Legends

Startrampe Rally Legends 2014

 

ein Steilkurventurm des Autodromo Nazionale di Monza

 

 

Ein kleines F1 Diorama mit DTM-Flitzern

 

Ich war an Neujahr mal wieder Raketenstäbe sammeln :-)

 

ein Serie von Anzeigemedien:

- Tour de Classement MICHELIN, Le Mans

Tour de Classement MICHELIN, Le Mans

- Ranking Tower Circuit de Catalunya :

Ranking Tower Circuit de Cataluny

- Nürburgring, die Positionsanzeige in der Dunlop-Kehre:  

Anzeige Dunlopkehre                   

ein Start-/Ziel-Turm :

Start-/Ziel-Turm

eine neue Brücke :

Brücke Brücke

ein Event-Pavillon:

Event-Pavillon

neues von NASCAR, ist jetzt fast schon ein Diorama :

NASCAR Diorama

weitere Strechenposten-Häuschen - gesehen im Spiel 'GT Legends' (Autodromo Saponaro) bzw. in Interlagos bei der F1:

Streckenposten-Häuschen Saponaro Streckenposten-Häuschen Interlagos

für die Siegerehrung: zwei Podestformen und diverse Rückwände:

Siegerehrung Siegerehrung

zwei Häulsle, ein bissl auf alt getrimmt in Richtung Targa-Style gehend:

Targa Häusle

"Borgward-Hütte", gesehen an der historischen Stuttgarter Solitude-Rennstrecke :

Borgward-Hütte

unter die Pavillone passt nun auch eine Theke, in Anlehnung an die modularen Klapptheken von Evers bzw. die Event-Theke à la Wiegmann Vario:

modulare Klapptheke Event-Theke

Mal was ganz neues, zwei Anzeigemedien : 
in Anlehnung an den Informationsturm vom Nürburgring                                                  und ein NASCAR 'scoring tower' 

scoring tower Informationsturm / scoring tower                NASCAR-Scoring-Tower

 

neues Projekt: Rally-Startrampen

Rally Startrampe Rally Startrampe

Rally Startrampe Rally Startrampe

Zuwachs bei den 'Streckenposten Häuschen': modern wie auf dem Eurospeedway und in Anlehnungan ein älteres Scalextric-Gebäude ein Haus

StrePo modern Streckemposten Häuschen

Im Freeslotter-Forum war eine Frage bzgl. 'Streckenposten Häuschen'. Also, warum denn nicht eine kleine Bastelei erstellen :-)

 

Streckenposten Häuschen / Marshal Stations Streckenposten Häuschen / Marshal Stations

 

Hab mich mal an einer NASCAR-Pitlane probiert:

Nascar pitlane Nascar pitlane

Nascar pitlane Nascar pitlane

Das EG mit dem Boxen ist quasi fertig; die Rolltore fehlen noch, und ein bißchen Verzierung (z.B. Schilder), dann passt´s. Jetzt kommt im ersten Stock die Bar dran.

Boxengebäude Boxengebäude

Die Außenwände des Boxengebäudes sind nun angebracht:

Boxengebäude außen Boxengebüude außen

Das neue Boxengebäude nimmt so langsam Gestalt an; aufgrund der beengten Platzverhältnisse auf der Holzbahn gibt´s nur eine Doppelboxe. Diese ist von carrera4fun, innen jedoch mit zwei verschiedenen Dekoren des 5-Minuten-Dioramas versehen

Box blau Box rot

Box blau Box rot

Box blau Box rot

Hab nun einen Teil des "Sortimentes" von Epson Nakajima Racing in Farbe gemacht:

Epson Nakajima Racing parts Epson Nakajima Racing parts

Meine schwarz/weiß Bauten aus den "Anfangszeiten" werden nun sukzessive erneuert. Als erstes waren die Boxenmauern und Teamleiterstände dran, die Dächle hab ich neu gestaltet, passend zum Thema der Holzbahn - Lister Training Center:

 Teamleiterstände Teamleiterstände

Die neue Theke des Kiosks ist nun fertig:

Kiosk innen Kiosk innen

Eiszeit:

Eiszeit

Ein Kiosk; ist noch nicht ganz fertig, aber in arbeite daran:

Kiosk Kiosk

Wieder was aus Papier: eine kleine Tribüne, mit Böschung und Hecke - zum Schutz vor Kiebitzen  :-)

kleine Tribüne kleine Tribüne

Weitere Gastro-Artikel:

Kuchlbauer-Gastro-Set RedBull-Gastro-Set

Jetzt mal ein Versuch aus Draht und Papier: Schwingstühle - die Bastelanleitung gibt´s hier:  DOWNLOADS -> Bar

Schwingstühle Schwingstühle

Verschiedene Stehtribünen-Elemente:

versch. Stehtribünen-Elemente versch. Stehtribünen-Elemente

Nun mal Versuche mit Holz . Als erstes hab ich mich an einer Brücke versucht. Grundbestandteile sind Kaffee-Umrührer einer großen Fast-Food-Kette.

Brücke Brücke zur Präsentation

Vorerst setz´ ich die Brücke als "Prasentationsbrücke" ein, bis ich Zeit finde, einen kleine Raid-Kurs zu machen.

 

Zwischendurch hab ich mal Schienen verbogen. Bei ca. 80°C zehn Minuten wurde die Schienen im Backofen erwärmt und dann über die Kante der Küchenarbeitsplatte gebogen:

Schienen gebogen Schienen gebogen

Hab jetzt auch eine Wendeschleife im Fundus:

Wendeschleife Wendeschleife

... ein Filmchen hierzu findet Ihre bei den FILMEN

Ein Ausschankwagen und eine Tribüne mit Pub:

Ausschankwagen Tribüne/Pub

Ausschankwagen innen Tribüne

Mein erstes großes Objekt:

McRace/McCafé McRace/McCafé

 

weihnachtliche Grüße aus Entenhausen: der Weihnachtsmarkt von Seite 42

Entenhausener Weihnachtsmarkt Entenhausener Weihnachtsmarkt

Für den Bit-Pavillon die ersten Eigenkreationen: Kühlschränke und Stehtische...

Kühlschränke Stehtische

... sowie Zapfanlagen und ein Kaffeeautomat:

Postmix-Anlage und Kaffeeautomat Bierzapfanlage

 

Meine ersten Basteleien von carrera4fun: die LeMans-Brücke und der Bit-Pavillon:

LeMans-Brücke Bit-Pavillon

Meine ersten Basteleien überhaupt: ein Boxenareal in SW, da mein Drucker sich verabschiedet hatte:

Boxenareal Boxenareal

Boxenareal Boxenareal

ein RedBull-Bogen und ein Tower

Boxenareal Tower

weitere Basteleien findet Ihr bei den Bildern

 

 

QR-Code von pedemann.npage.de
Free counter and web stats

Nach oben