pedemann online pedemann online

 

Der Slotcar-Virus hat auch mich befallen

 

Nach ein einigen langen Jahren der Abstinenz von der Slotterei hat es mich 2007 wieder gepackt. Eine gewonnene Cartronic "The Club"-Bahn gab den Ausschlag: Mein Sohn Alex hat die Packung im Keller bei meinen Schwiegereltern entdeckt und wollte unbedingt mit dem Ding spielen - was er auch dann durfte.
Bei e... hab ich dann noch weitere Schienen (auch kompatible Carrera Profis) ersteigert, damit auch eine vernünftige Bahn aufgebaut werden konnte; nur das permanente Auf- und Abbauen nervte total. Ein weiteres Manko war, dass hier nur zwei Kurvenradien zur Verfügung stehen. Deshalb mein Entschluss, eine Lösung muss her.

Nach diversen "Nachforschungen" im Web hab ich mich zu einer eigenen Holzbahn, selbstgebastelten Holzbahn entschieden.

So bin ich also wieder bei der Slotterei gelandet. Zwischenzeitlich hab ich ein Faible für Rallybahnen, die im spanischen Stil mit den Plastik-Schienen aufgebaut werden: d.h., dass Spurwechel so eingebaut werden, dass i.d.R. immer die Innenspur befahren wird. Ggf. werden zusätzlich Leitplanken befestigt.

  

QR-Code von pedemann.npage.de
Free counter and web stats

Nach oben