pedemann online pedemann online - on tour

 

pedemann meets Koalaflori

 

05.09.2012:

 

Gestern Nachmittag hab ich mich auf den Weg zum Koala-Ring ins oberbayrische NSV gemacht.

 

Ich traf mich dort mit einem sehr netten, aufgeschlossenen jungen Mann: Simon (alias Koalaflori).

 

Ich muss zugeben, der Abend war für mich als rallylastigen Fahrer, der es gewohnt ist, Kurse mit viele engen Kurven zu fahren, sehr interessant und aufschlussreich.

 

Simons Bahn, der Koala-Ring, ist Klasse: schöne Vollgas-Passagen mit der Pantoffeltierchen-Kurve auf der linken Seite, das lässt sich sehr gut fahren.

Und: die Bahn ist von drei Seiten begehbar; das finde ich sehr sinnvoll. [Bilder der Bahn auf Simons Seite: Koala-Racing]

 

Angefangen haben wir mit nach einer kurzen Einweisung mit Carrera Digital 124. Ein Dank an die ASG-Jungs aus Vilsbiburg für das zur Verfügung stellen des "Black Swan" (links).

 

ich stelle fest: der Aral-Bogen ist für 1/24-Autos zu klein; vor allem die Einfahrt in die Boxengasse; uiuiui :-)

 

An die Daumendrücker kann man sich schnell gewöhnen. Na ja, das mit dem Boxenstopp will geübt sein. Dennoch hab ich sogar eine Zeit um die 7,3.. geschafft; allerdings auch, dass sich der Heckspoiler etwas verklemmt hat  :-)

hat sich das Teil doch zwischen zwei Schläuche reingedrängelt, hmm ...

 

Meine mitgebrachte Autoles waren bis auf die beiden Scalextric Sport Ford GT40 (mit Magnet) nicht so der Bringer: auf dem heimischen Holzbähnle sind die Fly Lister und Slot.it´s ja ganz gut unterwegs, aber auf der Carrera-Schiene …

Der Spirit Gulf-Courage verlor schon (ei peinlich) in der ersten Kurve ein Hinterrad; Simon hat den aber doch noch fahrbar gemacht, ein Bestzeitenkiller war der aber auch nicht.

 

So sind wir wieder auf Simons Flitzer umgestiegen.

Mit viel Geratsche, einem Imbiss zwischendurch (Grüße an die Mama) und viel Fahren inkl. einem kleinen Rennen ging, ein kurzweiliger Abend mit einen kleinen Fotoshoot zu Ende: die NASCAR-Basteleien mal auf einer g´scheitn Bahn in Szene gesetzt:

 

 

 

 

QR-Code von pedemann.npage.de
Free counter and web stats

Nach oben